Simply Irresistible

Klickpfad: Unser Wohnmobilausbau >  9. Wohnmobilausbau Austellfenster und Dachhauben einbau

Suche        
 

9. Wohnmobilausbau Austellfenster und Dachhauben einbau

Seitz Austellfenster und Fiamma Dachhauben




Die Austellfenster von Dometic Seitz S4, sind von der Qualität gut und lassen sich leicht montieren. Die größte Herausforderung beim Austellfenstereinbau ist, die Stichsäge in die Hand zu nehmen und die Löcher auszusägen, man hat da irgendwie ein mulmiges Gefühl.

 

Nach dem ersten Austellfenster und der ersten Dachhaube verliert man aber alle Hemmungen. Sind Ausschnitte für die Austellfenster einmal fertig aus- geschnitten geht's eigentlich schnell. Dichtmasse auf den Rahmen und sauber in dem Ausschnitt plaziert und den Rahmen von innen verschraubt.

 

Für die 3 Seitz S4 Austellfenster hatte ich ca. 8 Stunden veranschlagt, hab aber nur 4 gebraucht. Die Dachhauben haben wir von Fiamma gekauft, wobei eine der beiden Dachhauben (Fiamma Turbo Vent) mit Ventilator ausgestattet ist, der über eine Temperaturregelung verfügt.

Turbo Vent von Fiamma


Der Turbo Vent von Fiamma ist sehr leistungsstark und relativ leise. Was tut man nicht alles für seinen Hund, dass der ja keinen Hitzschlag erleidet, wenn er mal im Wohnmobil bleiben muss, weil Herrchen und Frauchen was angucken gehen, wo er nicht rein darf. Die drei Austellfenster, die zwei Dachhauben, die obere Heckklappe und das Orginal-Oberlicht vom Postbus geben genug Licht und Luftaustausch im Wohnmobil für Mensch und Tier.